Aba-Fachverband
Demo

Neue LSBT* Kontaktstelle in Oberhausen

Seit dem 15. September gibt es nun endlich einen Treff für LSBT* Jugendliche von 11 – 26 Jahren, in Oberhausen. Initiiert wurde das Angebot von der Evangelischen Jugend Oberhausen in Kooperation mit der Stadt Oberhausen, der Gleichstellungsstelle Oberhausen, dem LVR sowie der Landesfachstelle LSBT* Jugendarbeit NRW. Akteure vor Ort sind das Mädchenmobil „Flotte Lotte“ sowie das Jungenmobil „manni 2.0“. Jeden Montag treffen wir uns ab 17 Uhr in unseren Räumen in der Oberhausener Innenstadt. Bei Kummer können uns die Jugendlichen auch außerhalb der Öffnungszeiten telefonisch oder per Mail erreichen.

Wir stehen noch ganz am Anfang, doch immerhin besuchen uns seit September bereits bis zu 10 Jugendliche. Gemeinsam mit ihnen waren wir in den ersten Tagen damit beschäftigt, unsere kleinen aber feinen Räume herzurichten. Wir kauften ein bekanntes Möbelhaus leer und richteten uns schick und gemütlich ein. Die Möbel stehen, das erste Kennenlernen ist vollbracht, nun fehlt noch ein cooler Name! „LSBT* Jugendtreff Oberhausen“ klingt öde? Richtig, finden wir auch! Daher treffen wir uns in den nächsten Tagen zum Workshop „In the name of…!“ Hier wollen wir mit viel Kreativität und Fantasie überlegen, welcher Name zu uns passt. Ist das geschafft, kreieren wir noch ein passendes Logo, basteln an einer Homepage und teilen der Welt mit, dass es uns gibt.

Auch die anderen Montage sind schon verplant: Klettern, Schwimmen, ein Besuch auf der Christmas Avenue Köln sowie Kochen und Backen in der hauseigenen riesigen Küche. Aber auch chilliges Beisammensein mit Musik und Gesellschaftsspielen steht auf dem Programm. Uns ist es wichtig in Oberhausen zu einer großen Community heranzuwachsen, daher freuen wir uns über zahlreiche Besucher_innen. Einige Jugendliche träumen bereits vom CSD Oberhausen. Es gibt also viel zu tun!

Kontakt für Jugendliche
Jeden Montag, ab 17 Uhr
Flotte Lotte Mädchenmobil, Nicole Lötzi
manni 2.0 Jungenmobil, Marcel Winkel
Marktstr. 152. 46045 Oberhausen (4.OG)
Tel: 0208 – 85008 – 159
Email: lsbtti-oberhausen@outlook.de

Tags:,

  • agot-nrw-002
  • buendnis-recht-auf-spiel-001
  • bundesverband-individual-und-erlebnispaedagogik-001
  • der-paritaetische-nrw-001
  • deutscher-kinderschutzbund-001
  • deutsches-kinderhilfswerk-001
  • eine-schule-fuer-alle-nrw-buendnis-001
  • forum-foerderung-von-kindern-nrw-001
  • jugendfarmen-und-aktivspielplaetze-001
  • kinderrechte-ins-grundgesetz-001
  • lag-jungenarbeite-001
  • lag-nrw-zirkuspaedagogik-001
  • landesarbeitsgemeinschaft-maedchenarbeit-001

Kontakt

kontakt 01
Wir verwenden Ihre E-Mail Adresse aus diesem Formular lediglich zur Kontaktaufnahme, eine weitere Verarbeitung findet nicht statt: Datenschutzerklärung.
Wird gesendet

ABA Fachverband
Offene Arbeit mit Kindern und Jugendlichen e.V.
Clarenberg 24
44263 Dortmund

Telefon 0231/98 52 053
Fax 0231/98 52 055
aba@aba-fachverband.org

aba_logo_nrw_001

Gefördert durch das Land Nordrhein-Westfalen.