Spiel(T)räume – 43. Internationaler Spielmobilkongress vom 6. bis zum 10. Oktober 2015

© Spielmobil Augustine der Stadt Baunatal

Spiel(T)räume. Unter diesem Motto steht der 43. Internationale Spielmobilkongress. Wir wollen gemeinsam mit PädagogInnen, TräumerInnen, PolitikerInnen und Spielbegeisterten in die bunte Welt des Spiels eintauchen und freuen uns, viele Mitstreiter in Baunatal begrüßen zu dürfen. Auch freuen wir uns, den Kongress unter der Schirmherrschaft von Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Fr. Manuela Schwesig ausrichten zu können. Anmeldung und weitere Informationen auf http://www.spielmobil-baunatal.de/spieltraeume/willkommen.html.

Baunatal ist eine junge, familienfreundliche Stadt im Herzen Deutschlands, die gleichermaßen von dörflicher Idylle und moderner Architektur geprägt ist und Euch viele außergewöhnliche Möglichkeiten für einen erlebnisreichen Aufenthalt bietet.

Im Fokus des Kongresses steht das Spielen als kulturpädagogisches Element in der Menschwerdung und als ganzheitlicher Bildungsansatz. Spiel ist die besondere Kultur des Kindes und dessen Form der Wirklichkeitsaneignung. Wir wollen unseren Blick auf die Vielfältigkeit des Spiels richten, die Auseinandersetzung mit Spielen in ihren kreativen Formen ermöglichen und dadurch das Kernelement unserer Arbeit stärken, damit Spiel(T)räume Wirklichkeit werden können.

SpielmobilkongressSeite2
Spielmobil Augustine der Stadt Baunatal