Beiträge zu Meine Stimme – Vielfalt zählt

Hier findet ihr/finden Sie eine Auswahl von Beiträgen, die Jugendliche bereits bei uns eingereicht haben. Viele weitere junge Menschen haben ihre Mitwirkung bereits angekündigt. Wir sind sehr gespannt auf eure Ideen und werden diese Seite kontinuierlich aktualisieren.

Alle Rechte liegen bei den Ersteller_innen der Beiträge und beim ABA Fachverband.

Zurück zur Hauptseite von „Meine Stimme – Vielfalt zählt“

KiJuPa Waltrop

Das KiJuPa Waltrop

Die Mitglieder des KiJuPa Waltrop haben in einer gemeinsamen Aktion Schlagworte genannt, die sie mit ihren Grundwerten und Zielen für ihre politische Arbeit verbinden. Mit dem kostenlosen Programm Wortwolke entstand aus der Vielfalt an Begriffen diese Schlagwortwolke. Die am häufigsten genannten Begriffe erscheinen in der Wolke fettgedruckt.

Schlagwortwolke KiJuPa Waltrop

Sean aka Eldin Sanchez

Sean ist ein 17jähriger Rom aus Greven. Er schrieb speziell für unser Projekt einen eigenen Rap-Text und nahm ihn bei unserem Kooperationspartner DeeP Sound Factory in Münster auf. Das musikalische Arrangement stammt von Detlef Piepke (DeeP Sound Factory) und Sean.

In seinem Song kritisiert Sean Angeberei und Machogehabe und plädiert für ein ehrlicheres  Miteinander.

SEAN – Cabriolele

Marvin

Marvin ist 24 und lebt in Münster. Auch er nahm seinen selbst komponierten Projektsong bei DeeP Sound Factory auf. In „In der Hood“ besingt er echte Freundschaft, Mut und Hoffnung, die einen von der schiefen Bahn wieder zurück in ein gutes Leben führen können.

MARVIN – In der Hood

Zurück zur Hauptseite von „Meine Stimme – Vielfalt zählt“

Interkultureller Menschenrechte Kalender 2021

Jetzt bestellen!

Unterstützen Sie aktiv die Menschenrechte! Bestellen Sie jetzt den Interkulturellen Menschenrechtekalender 2020.