Einführungsworkshop zum „BEMIL – Das Bewegungs- und Ernährungsmobil“

Das BEMIL des ABA Fachverbandes kann ab dem 17. März 2016 wieder ausgeliehen werden! Voraussetzung für das Ausleihen des BEMIL ist die Teilnahme am Einführungsworkshop; dieser findet am Donnerstag, den 17. März, von 13 Uhr bis 16 Uhr im Bildungswerk der RUHRWERKSTATT, Grevenstr. 36 in Oberhausen statt (Raum Roland, Teilnahmegebühr 20,- € pro Person).

Bewegung und Ernährung sind zwei grundlegende Bausteine für eine gesunde Entwicklung von Kindern. Mit dem BEMIL werden Kindern spielerisch Möglichkeiten eröffnet, eigene Bewegungsräume ohne Leistungsdruck zu entdecken und zu erfahren, wie viel Spaß eine einfache gesunde Ernährung machen kann.

Kursinhalte:

• Theoretischer Hintergrund: Bewegung und Ernährung als wichtige Bausteine der Gesundheitsförderung für Kinder
  • Die Bewegungsbaustelle: Spiele, Spielketten und Tipps für die eigene Praxis
  • Gesunde Ernährung spielerisch
  • Bemil vor Ort: Technische, organisatorische und inhaltliche Voraussetzungen

Zielgruppe: Erzieher/innen aus Kindergärten, Kitas und OGS/OGATA, Lehrer/innen, Pädagog/innen in der Kinder- und Jugendarbeit, Spielplatzpaten, die BEMIL in ihrer Einrichtung/ihrem Spielplatz einsetzen möchten

Leitung: Eva Hofmann, ABA Fachverband e.V.

Zeit: Donnerstag 17. März 2016, 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Ort: Bildungswerk RUHRWERKSTATT, Grevenstr. 36 in 46045 Oberhausen

ANMELDUNG:

BEMIL-Einführungsworkshop März 2016
Wird gesendet

Bitte die Teilnahmegebühr von 20,- € auf folgendes Konto überweisen:

ABA Fachverband e.V., Sparkasse Dortmund, BLZ 440 501 99, Konto 411005836

Zur Buchung des BEMIL …