Aba-Fachverband
Demo

Service

So vielfältig wie das Feld der Offenen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen selbst sind auch die Leistungen unseres Verbandes. Im Folgenden finden Sie einen Auszug unserer Angebote, die wir unseren Mitgliedern vorhalten. Gerne können Sie uns dazu per E-Mail kontaktieren. Telefonisch erreichen Sie unsere Mitarbeiter in der Geschäftsstelle montags bis donnerstags von 11 Uhr bis 17 Uhr sowie freitags von 11 Uhr bis 16 Uhr unter 0231/ 985 20 53.

• Fortbildungen

Je nach Bedarf organisieren wir Tagesveranstaltungen, Exkursionen, mehrtägige Kongresse u.v.m., an denen unsere Mitglieder kostenfrei oder zu stark vergünstigten Konditionen teilnehmen können.

• Fachinformationen und Vernetzung

Als Teil der „ABA-Familie“ werden Mitgliedsorganisation in unsere Netzwerke eingebettet und erhalten einfachen Zugang zu aktuellen Informationen, interessanten Kontakten und materiellen Ressourcen.

• Fachberatung

Der ABA Fachverband bietet auch individuelle Hilfe bei komplexen Fragestellungen in Ihrer praktischen Arbeit und bei konzeptionellen Überlegungen an.

• GEMA-Ermäßigung

Durch eine Mitgliedschaft im ABA Fachverband erhalten Sie die Möglichkeit, Musik zu vergünstigten Bedingungen innerhalb Ihrer Einrichtung abzuspielen und aufzuführen (Näheres dazu in der Arbeitshilfe der KLAG-NRW).

• Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit

Nicht zuletzt sind wir Sprachrohr der Offenen Kinder- und Jugendarbeit gegenüber Öffentlichkeit, Politik und Verwaltung – wir dokumentieren die Entwicklung der Offenen Arbeit in NRW und stellen Forderungen nach bedürfnisgerechten Rahmenbedingungen.

• agot-nrw-002
  • buendnis-recht-auf-spiel-001
  • bundesverband-individual-und-erlebnispaedagogik-001
  • der-paritaetische-nrw-001
  • deutscher-kinderschutzbund-001
  • deutsches-kinderhilfswerk-001
  • eine-schule-fuer-alle-nrw-buendnis-001
  • forum-foerderung-von-kindern-nrw-001
  • jugendfarmen-und-aktivspielplaetze-001
  • kinderrechte-ins-grundgesetz-001
  • lag-jungenarbeite-001
  • lag-nrw-zirkuspaedagogik-001
  • landesarbeitsgemeinschaft-maedchenarbeit-001

ABA Fachverband
Offene Arbeit mit Kindern und Jugendlichen e.V.
Clarenberg 24

Fax 0231/98 52 055
aba@aba-fachverband.org

aba_logo_nrw_001

Gefördert durch das Land Nordrhein-Westfalen.