Aba-Fachverband
Demo

Der Interkulturelle Antirassismuskalender

2014 haben wir von der Initiative SOS-Rassismus-NRW die Herausgabe des Interkulturellen Antirassismuskalenders übernommen. Der  Kalender für 2015 war der erste, der unter unserer Regie entstand. Inzwischen ist bereits die Ausgabe für 2019 in Arbeit.

Hier geht es zum Online-Bestellformular

Der handliche Taschenkalender im DIN A 6-Format besteht aus einem Wochenkalendarium, Indices mit Listen zu Menschenrechts- und Antirassismus-Organisationen und vielen zusätzlichen Seiten mit spannenden Artikeln und Informationen, passenden Sinnsprüchen u.ä., die speziell eine jugendliche Zielgruppe ansprechen – 240 Seiten voll mit unterhaltsamen Informationen zu aktuellen Themen!

In den Textbeiträgen für den Kalender 2019 beleuchten wir unter anderem das Thema „Perspektivwechsel““ unter verschiedenen Gesichtspunkten. Wenn uns stärker bewusst ist, dass es noch viele weitere Pespekiven als die eigene gibt, können wir Unverständnis und interkulturellen Missverständnissen besser entgegenwirken. Dieses Thema verstehen wir als Weiterührung unseres Schwerpunkts im Interkulturellen Antirassismuskalender 2018: „Miteinander statt übereinander reden.“

Wir freuen uns immer sehr über Anregungen von außen und haben auch bereits in den vergangenen Ausgaben kurze Text und Fotos  berücksichtigt, die uns extern für den Kalender angeboten wurden. Engagieren „Ihre“ Kinder und Jugendlichen sich in menschenrechtlichen Bereichen? Haben sie sich z.B. gegen Rassismus und Diskriminierung eingesetzt, Texte geschrieben, Bilder gezeichnet, ein Projekt durchgeführt, das wir in unserem Kalender vorstellen könnten? Dann kontaktieren Sie uns gern über ulrike.loew@aba-fachverband.org.

Sie können den Interkulturellen Antirassismuskalender sowohl als Privatperson als auch für Ihre Organisation bestellen.  Ab einer Bestellmenge von 500 Exemplaren gewähren wir einen Rabatt von 10 % auf den Kalenderpreis!

Beispielfoto Kalendarium © ABA Fachverband

Wie auch schon in den vergangenen Jahren können Sie den Kalender in zwei Versionen erwerben

1. Standardausgabe: Der Kalender ist komplett von uns erstellt

Vorzugspreis bei einer Bestellung bis zum 15. September 2018 (vor Drucklegung): 2,20 EUR/Stk. plus Versandkosten.

Ab einer Bestellmenge von 50 Exemplaren werden Sie (neben allen übrigen Besteller_innen mit 50 oder mehr Exemplaren) als Mitherausgeber_in genannt und im alphabetischen Adressverzeichnis aufgeführt.

Regulärer Preis ab dem 16. September 2018: 4,50 EUR/Stk. (3,50 EUR/Stk. ab einer Menge von 10 Exemplaren) plus Versandkosten

Nutzen Sie den Vorteil einer Bestellung bis zum 15. September 2018 und nehmen Sie den Vorbesteller-Rabatt in Anspruch!

Sie sparen Geld und helfen uns bei der Kalkulation der Kalenderauflage. Eine Bestellung der Standardausgabe vor der Drucklegung garantiert Ihnen außerdem, dass wir Ihre Kalender auch im gewünschten Umfang liefern können.

2.Sonderedition: Sie erstellen die ersten 16 Seiten des Kalenders in Eigenregie, um sich ausführlicher vorzustellen oder eigene Themenschwerpunkte setzen zu können.

Kosten: 2,70 EUR/Stk. plus Versandkosten

Als Herausgeber_in werden ausschließlich Sie und der ABA-Fachverband genannt. Außerdem werden Sie im alphabetischen Adressverzeichnis aufgeführt. Sie erhalten nach Ihrer Bestellung einen übersichtlichen Leitfaden für die Druckvorlage. Bei der Gestaltung Ihrer Seiten steht der ABA Fachverband Ihnen selbstverständlich gern beratend zur Seite.

Mindestbestellmenge bei der Sonderedition sind 250 Exemplare. Bestellungen sind bis zum 3. September 2018 möglich. Ihre Druckvorlagen müssen spätestens bis zum 10. September 2018 bei uns eingehen. Ein verspäteter Eingang würde leider den Druck aller Kalender verzögern, da wir aus Kostengründen nicht einzelne Sondereditionen separat drucken lassen können.

• Bestellung der Sonderedition bis zum 3. September 2018
  • Bestellung der Standardversion zum Vorzugspreis bis zum 15. September 2018
  • Abgabe Ihrer Sonderedition-Druckvorlagen als PDF spätestens bis zum 10. September 2018
  • Druckauftragsvergabe: 17. September 2018
  • Auslieferung der Kalender an Sie ab Mitte Oktober 2018

Hier geht es zum Online-Bestellformular

Texte aus älteren Kalenderausgaben

Tags:, ,

• agot-nrw-002
  • buendnis-recht-auf-spiel-001
  • bundesverband-individual-und-erlebnispaedagogik-001
  • der-paritaetische-nrw-001
  • deutscher-kinderschutzbund-001
  • deutsches-kinderhilfswerk-001
  • eine-schule-fuer-alle-nrw-buendnis-001
  • forum-foerderung-von-kindern-nrw-001
  • jugendfarmen-und-aktivspielplaetze-001
  • kinderrechte-ins-grundgesetz-001
  • lag-jungenarbeite-001
  • lag-nrw-zirkuspaedagogik-001
  • landesarbeitsgemeinschaft-maedchenarbeit-001

kontakt 01
Wir verwenden Ihre E-Mail Adresse aus diesem Formular lediglich zur Kontaktaufnahme, eine weitere Verarbeitung findet nicht statt: Datenschutzerklärung.
Wird gesendet

ABA Fachverband
Offene Arbeit mit Kindern und Jugendlichen e.V.
Clarenberg 24

Fax 0231/98 52 055
aba@aba-fachverband.org

aba_logo_nrw_001

Gefördert durch das Land Nordrhein-Westfalen.